Gutbrod Blog

Was gibt es Neues bei Gutbrod? Hier erfahren Sie es. Messetermine, Einblicke und interessante Beiträge – wir halten Sie auf dem Laufenden.

Fenster für Deutschlands höchstes Holzhochhaus „ROOTS“ in Hamburg

In der Hamburger HafenCity ist ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit Pioniercharakter entstanden: Als weithin sichtbares Symbol für nachhaltige Architektur prägt das Holzhochhaus ROOTS mit seiner imposanten Höhe von 65 Metern die Skyline. Durch die Verwendung von Holz als Hauptbaumaterial steht das Vorzeigeprojekt nicht nur für klimaneutrale Nachverdichtung, sondern verbindet moderne Architektur mit einer naturnahen Optik.

Das ROOTS setzt neue Maßstäbe im urbanen Holzbau – und Gutbrod Fenster war mit an Bord: Rund 1.000 Fensterelemente mit insgesamt ca. 4.900 m² Fläche sorgen in Deutschlands höchstem Holzhochhaus für Transparenz und Licht.

Das Gebäude beeindruckt nicht nur durch seine nachhaltige Bauweise, sondern auch durch seine Dimensionen: Auf einer Bruttogeschossfläche von ca. 36.000 m² entstanden 181 Wohneinheiten, ausgestattet mit unseren hochwertigen Fensterlösungen.

Mehr zu diesem Leuchtturmprojekt erfahren Sie im ausführlichen Bericht im GFF-Magazin: Zum Artikel

Weitere Meldungen

In der Hamburger HafenCity ist ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit Pioniercharakter entstanden: Als weithin sichtbares Symbol für nachhaltige Architektur prägt das [...]

Im Rahmen des diesjährigen Lieferantentages von SchwörerHaus wurde Gutbrod Fenster für die langjährige und erfolgreiche Partnerschaft geehrt. Seit nunmehr 55 Jahren [...]

Gesundheit von Körper und Seele ist wichtige Voraussetzung für Wohlbefinden, Lebensfreude, Motivation und Leistungsfähigkeit. Sie hat daher seit jeher für Gutbrod Fenster [...]