Wir schaffen Lieblingsplätze.

Ready for take off

Mit Gutbrod ins
Berufsleben starten.

Gutbrod? Klingt gut.

Die Schaffung von Ausbildungsplätzen bedeutet für uns unternehmerische Verantwortung zu übernehmen und unser Wissen an die nächste Generation weiterzugeben.

Deine Ausbildung mit Weitblick

Gutbrod ist einer der führenden Hersteller von Fenster und Türen in Süddeutschland. Bei uns bekommst Du eine moderne, zukunftsorientierte Ausbildung und alles, was Du brauchst, um später in Deinem Beruf erfolgreich zu sein.

Während deiner Ausbildung durchläufst Du die verschiedenen Bereiche des Unternehmens, lernst die Prozesse und unsere Produkte kennen. Du bist vom ersten Augenblick an ein wertvoller Teil unseres Teams und übernimmst eigene Aufgaben. Verantwortung, Einsatz und direktes Feedback sind die Basis für eine Ausbildung, die neben dem Lernen auch Spaß macht. Wir helfen Dir, Deine Talente zu entwickeln und unterstützen Dich dabei, Deinen eigenen Weg zu finden. Das hört sich gut an? Dann bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns auf Dich.

Wir bilden aus als ...

Glaser/-in

Handwerk

Glaser/-in

Du möchtest ein echtes Handwerk lernen? Jeden Tag Dinge erschaffen, auf die Du stolz sein kannst? Einen vielseitigen und zukunftssicheren Beruf haben, der auch nach Jahren noch spannend ist?

Als Fensterbauer/-in bist du der Profi im Umgang mit Holz, Glas, Kunststoff und Aluminium. Du sorgst dafür, dass unsere Kunden daheim den vollen Durchblick haben und lernst jede Menge über nachhaltiges Bauen. Bei uns gibt es keine Serienfertigung. Jedes Fenster, jede Tür und jede Hausfassade ist einzigartig. Arbeite daran mit – werde Glaser/-in Fachrichtung Fenster- und Fassadenbau.


Nächster Ausbildungsbeginn:
 01. September 2020

Das erwarten
wir von dir ...

Für eine Ausbildung als Glaser/-in solltest du handwerkliches Geschick und Spaß an der Arbeit mit Holz und anderen Materialien mitbringen. Du bist offen für Neues und gehst freundlich und zuvorkommend auf andere Menschen zu. Wenn Du außerdem einen guten Abschluss (mindestens Hauptschule) im Gepäck hast, bist Du bei uns richtig.

Du willst uns kennenlernen?

Wenn Du neugierig auf Gutbrod bist, wissen willst, was hinter dem Berufsbild steckt oder einfach mal in die Praxis reinschnuppern willst, dann ist ein Praktikum genau das Richtige.


Ansprechpartner:
Herr Huonker:  07471 / 9584-21

  • Ausbildungsverlauf

    Die Ausbildung erfolgt im dualen System, d.h. die notwendigen Fertigkeiten und Kenntnisse erwirbst Du einerseits im Betrieb und andererseits in der Berufsschule. Mit gezielten Seminaren und Schulungen wirst Du zusätzlich fit für die Arbeitswelt gemacht.

  • Perspektive

    Deine Ausbildung ist für uns eine wichtige Investition in die Zukunft. Nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung ist es deshalb unser Ziel Dich zu übernehmen und Dir eine langfristige berufliche Perspektive zu geben.

  • Zusatzangebote

    Neben der Ausbildung haben wir viele weitere Angebote für Dich, z.B. Projekte, Fahrsicherheitstrainings, Azubiausflüge und Veranstaltungen. Außerdem belohnen wir gute Lehrjahreszeugnisse mit einer Prämie von bis zu 750 € pro Lehrjahr.

Industriekauf­mann/-frau

Kaufmännisch

Industriekauf­mann/-frau

Marketing oder Buchhaltung? Einkauf oder doch lieber Vertrieb? Als Industriekaufmann oder -frau kannst Du nach Deiner Ausbildung überall arbeiten, wo kaufmännisches Wissen und Können gefragt ist. Und das ist fast überall.

Du bleibst flexibel und kannst Dich in viele Richtungen weiterentwickeln. Bei Gutbrod bekommst Du das Rüstzeug dafür. Du lernst alle Unternehmensbereiche kennen und arbeitest aktiv und selbstständig mit. Weil Du von Anfang an Verantwortung übernehmen darfst, erlebst Du hautnah, wie die einzelnen Abteilungen zusammenwirken.


Nächster Ausbildungsbeginn:
 01. September 2020

Das erwarten
wir von dir ...

Mitbringen solltest du vor allem Motivation und ein interesse an betrieblichen Zusammenhängen. Du hast einen guten Abschluss (mindestens Realschule), organisiert gerne, magst Teamarbeit und kannst mit Menschen ebenso gut umgehen wie mit MS-Office. Wenn Du jetzt zustimmend genickt hast, suchen wir genau Dich.

Du willst uns kennenlernen?

Wenn Du neugierig auf Gutbrod bist, wissen willst, was hinter dem Berufsbild steckt oder einfach mal in die Praxis reinschnuppern willst, dann ist ein Praktikum genau das Richtige.


Ansprechpartner:
Frau Fähnle:  07471 / 9584-71

  • Ausbildungsverlauf

    Die duale Ausbildung dauert regulär 3 Jahre und erfolgt einerseits bei uns im Unternehmen und andererseits in der Berufsschule. Während deiner Ausbildung durchläufst du die verschie- denen Abteilungen und lernst du die einzelnen Unternehmensbereiche kennen.

  • Perspektive

    Azubis sind die Fachkräfte von Morgen. Wir sehen unsere Auszubildenden daher als Potential und bieten nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung sehr gute Chancen auf eine Übernahme.

  • Zusatzangebote

    Neben der Ausbildung haben wir viele weitere Angebote für Dich, zum Beispiel Fahrsicherheitstrainings, Veranstaltungen und Projekte. Mit gezielten Seminaren und Schulungen wirst Du zusätzlich fit für die Arbeitswelt gemacht.